Glücksklee-
Initiative

von Bernd Gast

Seit Jahren finde ich vier-blättrige Kleeblätter. Oft ganz einfach beim Spaziergang.

Lange habe ich mich gefragt, wie ich dieses »Glück« auch mit anderen teilen kann.
Daraus resultierte im Mai 2024 das Glücksklee-Gedicht (s.u.).

Dann hatte ich am 24.6.2024 die Idee zur »Glücksklee-Initiative«:
Die vier-blättrigen Kleeblätter, die ich finde, klebe ich auf eine Karte, und diese schenke ich dann mir zufällig begegnenden Menschen, bei denen ich das Gefühl habe, sie könnten ein wenig Glück gebrauchen.

Verbunden mit diesem Geschenk ist die Aufforderung, nach bekommenem »Glück«, die Karte weiter zu geben.
(Danke an Chris Beutler für das Weiter-Entwickeln dieser Idee)

Hier die bisherigen Exemplare!

Glücksklee-Gedicht

♦︎ Siebengebirgs-Gedicht • Foto: 20.5.2024 • Text: 21.5.2024

Ich hab mal wieder den Klee abgecheckt
und für dich etwas Seltenes und Schönes entdeckt:
Zwischen ganz vielen Freunden, die alle Drei-blättrig sind,
steht da ein 4-er für Dich und bringt Glück! Ganz bestimmt!


👉 Hier können Sie das Gedicht als hochwertigen Druck mit Rahmen erwerben.
👉 Hier geht es zum Gedicht-Video

Wer Lust hat, diese Idee zu kopieren oder weiter zu entwickeln, der fühle sich herzlich eingeladen.

BITTE AUCH-NACH-MIT-MACHEN !

Wir nutzen Cookies und Pixel um Ihnen die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten. Die mit Hilfe von Cookies und Pixeln gesammelten Daten werden zur Optimierung unserer Webseite genutzt.